Bio-Genuss.at
 
 

Als kleine Eintages-Küken holt uns die Bäuerin auf Ihren Hof. Dort erwartet uns ein warmer, kuscheliger Stall, wo wir es uns erstmal auf dem Stroh unter der Wärmelampe gemütlich machen. Bei der ersten Erkundungstour in unserm neuen Zuhause, entdecken wir reichlich Futter und frisches Wasser. Nach einer Woche haben wir uns richtig eingelebt und unser Bäuerin verwöhnt uns mit frischem Gras. Bei schönem Wetter dürfen wir uns bereits mit drei Wochen die Füße im Freien vertreten und dabei die Umgebung erkunden. Anfangs nur für kurze Zeit, aber mit sieben Wochen bleiben wir den ganzen Tag auf der Weide. Dort können wir nach Herzenslust das saftige Gras genießen, eine Runde in unserem Teich schwimmen oder einfach nur im Schatten faulenzen.

Abends, wenn die Bäuerin ruft, geht es im Gänsemarsch („auch die Enten“) und mit lautem Geschnatter zurück in den Stall, damit es nächsten Tag nicht heißt: „Fuchs du hast die Gans(Ente) gestohlen!“. Nach einer köstlichen Getreide Mahlzeit genießen wir die Nacht in unserem gemütlichen Strohbett.


(Besucher werden von uns mit lautem Geschnatter begrüßt)


Also bis bald.

 

Seht die Welt durch unsere Augen

Habt Ihr Gewusst?
Da wir uns den ganzen Tag viel bewegen (man achtet ja schließlich auch auf die „Linie“) ist unser Fleisch zarter, saftiger und fettärmer als das unser Kollegen, der Mast-Gänse und Mast-Enten.